The Dorf & Umland zum Zweiten – The TRIF

The TRIF, 03.02.2016, Steinbruch in Duisburg

Februar = zweiter Monat. Erster Mittwoch des Monats  = The Dorf & Umland im Duisburger Steinbruch.

The_Trif_20160203_220034_D75_2306Nachdem im Januar Oberdörfler Jan Klare, Achim Zepezauer und Fulco Ottervanger mit 100% Improvisation begeisterten, standen am letzten Mittwoch mit The TRIF die beiden The Dorf-Musiker Johannes Nebel (Bass) und Marvin Blamberg (Schlagzeug) zusammen mit Achim Schif (Gitarre) auf der Bühne.

Ach so … Bass, Schlagzeug, Gitarre … nix akustisch, alle Instrumente elektrifiziert.

Gitarre mit diversen Fußpedalen und Drehreglern. Diese wurden von Achim Schif während des Abends auch ausgiebig genutzt. Zeitweise kniend in die Saiten greifend und an Sound und Klängen „drehend“.

In der Mitte, Marvin Blamberg hinter dem „analogen“ Schlagzeug und einer an der Seite stehenden elektronischen Variante, nebst einem portablen Computerteil einer bekannten Fima aus Cuppertino.

Rechts außen (vom Publikum gesehen), Johannes Nebel, etwas im Dunkeln stehend, es sei denn er wippte, den Bass bearbeitend,  kurz ins Licht des Scheinwerfers.

Das Spiel des Trios ist eine rasante, elektronisch improvisierte Fahrt durch Jazz, Rock, Blues, Funk, Drum & Bass. Abwechslungsreich und druckvoll.

Ein moderner, eigener TRIF-Fusion Sound (hoffe das klingt nicht zu abgedroschen), der die anwesenden Besucher begeisterte.

Der Applaus holte die drei Musiker nach den beiden Sets noch zweimal für Zugaben auf die Bühne.

The_Trif_20160203_215553_D75_2299

Im Anschluss des Konzerts den (noch) aktuellen Silberling „to remain a fragment“ und eine CD mit kommenden Titeln inkl. handgefertigter CD Hülle erworben… „KungFu“ knallt und wummert auch über die heimische Stereoanlage 🙂

Fazit:  Eine klasse zweite Veranstaltung der „The Dorf & Umland“ Konzertreihe. Ich freue mich auf Nr. 3 im März.

Weitere Fotos des Konzerts auf  www.facebook.com/sieben48 (auch ohne Registrierung bei Facebook abrufbar).

The TRIF im Netz mit Videos und Streams zu einzelnen Titeln auf www.thetrif.com und Facebook.

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.