SELIG live 2022

SELIG, 18.08.2022, Zeche Carl – Essen 

SELIG! Ausverkauft! Nach Rafael Cortés am letzten Wochenende, wieder volles Haus in der Kaue der Zeche CARL. Sehr schön.

Fast hätte ich beigefügt „Helden meiner Jugend“. Die Mitte der 90er veröffentlichten Alben wurden „damals“ abgefeiert und Songs wie „Wenn ich wollte“ fehlten auf keiner Party.

Nun also 2022 live in Essen. Die Band hatte Bock und im Publikum stand niemand mit verschränkten Armen herum der sich fragte „weshalb hat man mich hierhin mitgeschleppt?“ Das Publikum hatte mindestens genausoviel Lust auf diesen Abend.
Livekonzerte in vollen Lokationen mittlerer Größe sind schon gut. Da steht man nicht in Reihe 534 und schaut auf große Monitorwände. Da springt der Funke sofort über.

Die Band riss das Publikum vom ersten Song an mit. Sänger Jan Plewka erzählte zwischendurch kurze Anekdoten und Träume aus der Bandgeschichte … „damals, als der Proberaum größer war als die heute bespielten Räumlichkeiten“.
Damit wir uns richtig verstehen. Das war kein „Retrokonzert“ von ins Alter gekommen Bands die auf irgendwelchen Stadtfesten die Hits von gestern eins-zu-eins im Halbplayback wiedergeben. Das  war sehr feine Livemucke.

Ein schweißtreibender, superguter Konzertabend der allen Spaß gemacht hat. Das lange Warten auf dieses mehrfach wegen C**** verschobenen Konzerts hat sich gelohnt.

Im Netz:

www.zechecarl.de

Impressionen:

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.