Rafael Cortés live in Essen

Rafael Cortés & Band, 13.08.2022, Zeche Carl – Essen 

Ausverkauft! So der ergänzende Hinweis auf den Veranstaltungsportalen im Netz. Rafael Cortés, letzten Samstag live  in der Zeche CARL, dort wo er als 10 Jähriger sein erstes Solokonzert spielte.

In den fast 40 Jahren seines musikalischen Schaffens ist der Gitarrist  zu einem Star der Flamencoszene geworden. Er spielte zusammen mit Paco de Lucía, Al Di Meola aber auch den Fantastischen Vier bei den MTV unplugged Sessions. Umgeben von seinem Sohn Fali Cortés und Juanfe Luengo an weiteren Gitarren und David Bravo am Cajon gab es in Essen bereits zur Pause Standing Ovations.

Kaltgetränke im schönen Hof der Zeche CARL waren  vor dem zweiten Teil des Konzerts  angesagt. Der Schweiß floss in der ehemaligen (Wasch)Kaue bei Musikern und den begeisterten Besuchern.
Flamencotänzerin Rafaela Escoz sorgte mit ihrer perkussiven Fußarbeit für zusätzliche, klangliche und rhythmische Höhepunkte eines begeisternden Konzerts.

Ich wage mal eine Prognose: Auch künftige Konzerte von Rafael Cortés dürften schnell ausverkauft sein.

Im Netz:

www.zechecarl.de

Impressionen:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.