Schwarzkaffee 23.01.2015 Quasimodo, Berlin

Schwarzkaffee – die “ Monsters of Funk“ läuteten am Freitagabend das Wochenende ein.

Die regelmäßigen Konzerte im Berliner Quasimodo sind sicher ein Grund für die mit jedem Auftritt wachsenden Fangemeinde. So hatte die Combo auch diesmal wieder mächtig viel Musik, Rhythmus und Spaß im Gepäck.

Die 7 Männer um Sängerin Maike Lindemann (nein … jetzt kommt kein Vergleich mit einem Grimm’schen Märchen) brannten ein musikalisch, funkiges Feuerwerk ab. Polonäse der Bläsersektion durch das Publikum inklusive.

Die gute Laune übertrug sich sehr schnell auf die Besucher. Quer durch die Alterklassen wurde vor der Bühne getanzt, kopfgenickt, rhythmisch mit den Füßen gewippt.

Neben Stücken der bisherigen Alben „Radio FREAKquency“ und „In the Machine“ gab es während der 2 Sets auch neues Song-, Wipp- und Tanzmaterial. Zum Beispiel „I Choose“ (Gesang Raschid Sidgi), „Hyperaktive“ (Gesang Maike Lindemann)  und das instrumentale „Danger Zone“.

Beim Bühnenoutfit wurden traditionell Glanz- bzw.  Trashpunkte gesetzt, auch ohne bandinternen „Bad Taste Wettbewerb“ wie auf dem Septemberkonzert im „Musiksalon des Badehaus Szimpla“.

Ein grandios, fetzig, funkiger Start ins Wochenende.

 

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.