brasssonanz, brass sonanz… Blechblasensemble!

Ensemble brasssonanz am 22.02.2018, Dinslaken

Im Jahr 2015 gegründet, hat das junge Blechbläserensemble bereits eine Vielzahl an Auftritten und Konzertreisen bis hin nach China absolviert. Am Donnerstag gastierten die jungen Musiker (als einzige Dame Maria Mertes an der Posaune) mit ihrem Programm „eternal light“  im Dinslakener Ledigenheim.

Zwei Sets mit Stücken von G. F. Händel, Herrn Bach über Vivaldi bis Benjamin Britten für Trompete, Horn, Posaune & Co.

Klingt vielleicht anstrengend, war es aber ganz und gar nicht. Wohlklang. Geschlossene Augen im Publikum. Mehrere Zugaben und Besucher, die sicher auch beim nächsten Konzert des Ensembles dabei sind.

Die nächste Möglichkeit brasssonanz in Dinslaken live zu hören und zu sehen ist am 01.06.2018 in St. Vincentius.

Im Netz:
www.brasssonanz.de/ensemble/
www.ledigenheim-lohberg.de

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.