MONUMENTS im Turock, Essen

MONUMENTS, 05.08.2016 im Turock, Essen

Donnerstagabend, in der mittelmäßig klimatisierten Regionalbahn, Akku noch halbwegs voll, 3G Netz vorhanden (keine Selbstverständlichkeit zwischen Düsseldorf und Duisburg), also die Fahrtzeit nutzen und schauen was sich so während des Tages bei Facebook getan hat.

Oh…

MONUMENTS vs SOULFY!
Excited to announce that we will play two last minute shows with the almighty Soulfly  Essen and Potsdam! 

Essen = Turock. Last last minute = Freitag

Passt. Ist schon fast ein Jahr her, dass ich MONUMENTS  live auf dem Euroblast gesehen habe.

Am Freitagabend dann nach Essen. Traditionelle Parkplatzsuche. OK, beim nächsten Mal mit der Bahn.

Vor dem Turock bereits eine kleine Schlange. Zügiger Einlass. Wie immer alles absolut routiniert.

Punkt 20 Uhr stehen dann die Mannen um John Browne in der bereits gut gefüllten Halle. Als letzter kommt Chris Barretto auf die Bühne.

Neben mir der Kommentar eines Besuchers: „Ich dachte dieser 50 Mio Typ … Sané… ist in Manchester“  Jetzt wo er es sagt. Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden 🙂

Die Metaller aus der Hauptstadt von Brexit Country legen dann auch sofort los. Als Support von Soulfly stehen ihnen nur knapp 35 Minuten zur Verfügung.

Schon einmal vorab, die Spielzeit wird von der Combo verdammt gut genutzt.

Chris Barretto am Mikrofon, Fuß auf der Monitorbox, Kopf Richtung Publikum.

Zwischendurch ein Selfie mit Fans aus der ersten Reihe oder die Aufforderung an die Besucher sich zu setzen und zu springen. Wie man auf dem Foto sieht, gilt auch hier „Ganz Gallien ist besetzt …“

 

An der Seite, fast etwas im Hintergrund, John Browne, der den komplexen Stil und Sound von MONUMENTS seit 2009 prägt. Das komplex auch eingängig klingen kann, zeigen die Fünf eindrucksvoll.

Klasse Konzert am Freitagabend. Macht Spaß auf mehr… kann man auch haben:

Am Dienstag, 16.08.2016 sind MONUMENTS wieder in der Gegend. Als Headliner im Kölner Underground wird es dann garantiert einen längeren Auftritt geben.

Ende September spielt MONUMENTS Gründer Browne in der Kölner Essigfabrik auf dem Euroblast Festival (30.09. – 02.10.2016)  mit seinem „Flux Conduct“ Projekt.

Weitere Fotos von diesem Konzert auf www.facebook.com/sieben48  (eine Registrierung bei Facebook ist nicht erforderlich).

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.