L’etat des choses

… Stand der Dinge – L’etat des Choses mit Avi Kaiser und Sergio Antonino, Musik Florian Walter.

Nach der Premiere in der Liebfrauenkirchen während der 40. Duisburger Akzente im Frühjahr, wurde die Tanzperformance am 01.11. zum zweiten Mal in Duisburg aufgeführt. Ort der Aufführung das Museum DKM in der Duisburger Innenstadt.

Also am Feiertag in der Mittagszeit mit dem Auto nach Duisburg, dass ungewohnte Erlebnis einer staufreien A59 genossen, Parkplatz fast direkt vor dem DKM Museum bekommen und dann einmal durch die Sammlung in den bereits von anderen Veranstaltungen mit Avi Kaiser und Sergio Antonino bekannten Veranstaltungsmuseumsraum. Dabei die Erkenntnis, dass es mal wieder Zeit für einen ausgiebigen Besuch des nur wenige Meter vom  Hauptbahnhofs gelegenen Museums ist.

Weiße Wände, die Stühle um Tanzfläche herum aufgebaut, das Publikum also mittendrin. Um 13 Uhr sind alle Sitzplätze belegt und Avi Kaiser und Sergio Antonino tanzen, performen und begeistern eine Stunde lang die Besucher. Zum Abschluss Standing Ovations.

Wie Avi Kaiser in der Gesprächsrunde im Anschluss der Veranstaltung mitteilte, war dies die 7. Aufführung des Stücks, aber die Erste, bei der sie auf  Bühnenlicht und (farbige) Beleuchtung verzichtet haben. Ein kleines Experiment mit dem sie zufrieden sind, die Besucher übrigens auch.

Im Netz:

Vorbericht in der Rheinische Post von Olaf Reifegerste:  Von Duisburg in die Welt – Kaiser-Antonino-Tanzensemble im Museum DKM

Museum DKM

Impressionen von „L’etat des Choses“:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.