Joss Turnbull & Pablo Giw im Maschinenhaus

Sonntag, 12. Januar 2020

Nische im Maschinenhaus Essen – mit Joss Turnbull und Pablo Giw startete die Veranstaltungsserie ins neue Jahrzehnt.

Wie Joss Turnbull zwischendurch erzählte, treten die Beiden Musiker  schon mehrere Jahre gemeinsam auf. Das ist nicht unbedingt typisch für die Veranstaltungen der „Nische“, da sie häufig schon der Ort war, an dem Künstler unterschiedlicher Genre erstmals zusammen auf der „Bühne“ standen.

Turnbull und Giw spielten in der  jüngsten Vergangenheit und auf ihrer gemeinsamen CD meist akustisch, dass Setup an diesem frühen Sonntagabend sieht dann aber schon etwas anders aus. Das persische Tombak und Pablo Giw’s Trompete sind um diverse Effektgeräte erweitert.

Auf dem Boden sitzend erschaffen Turnbull und Giw einen Sound- und Klangteppich, zum Teil sphärisch, fast meditativ, dann wiederum voller Beats und orientalischer Rhythmen.

Ganz feine Sache am Sonntagabend.

Joss Turnbull – tombak, sticks, spl
Pablo Giw – trumpet, mutes, fx

Im Netz:

Maschinenhaus Essen 

Joss Turnbull

Pablo Giw

Fotos von vergangenen Veranstaltungen:  Nische im Maschinenhaus

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.