Jazzpool NRW – Schöne blaue Donau

Jazzpool NRW in Dinslaken, 30.10.2020

Seit 2006 (dort startet zumindest die Projektübersicht auf der Webseite),  kreiert der von Schlagzeuger Peter Weiss und Saxophonist Wolfgang Schmidtke initiierte  Jazzpool NRW ein Ensemble, in dem Musiker aus der Rhein-Ruhr Region auf Musiker eines anderen, europäischen Landes oder wie in diesem Jahr auf  Musiker der „Donauregion“ treffen.

Kurz vor dem erneuten C… – bedingten Lockdown gastiert das Septett bei der Jazzinitiative Dinslaken. Also noch einmal Gelegenheit eine ordentliche Portion Kultur mitzunehmen, bevor im November nichts mehr geht. Eigentlich muss ich es nicht mehr erwähnen, aber ich mache es trotzdem. Wie auch bei anderen Veranstaltungen in unterschiedlichen Lokationen  die ich in den letzten Wochen und Monaten besucht habe, Registrierung, Sitzplätze mit großem Abstand, Einbahnstraßensystem, Alkohol für die Hände in Hülle und Fülle.

Nachdem das letzte Konzert des Fuchsthone Orchestra in der Aula des Schulzentrum statt fand, war nun wieder die Bühne des Ledigenheims im Stadtteil Lohberg  Mittelpunkt von 1 1/2 Stunden abwechslungsreichem Jazz mit Eigen- und Fremdkompositionen.

Sound wie immer klasse und in diesen Zeiten besonders wichtig, die hinter den Masken zu erahnenden, lachenden Gesichter, zufriedener Konzertbesucher.

Das 2020er Jazzpool NRW-Ensemble:

Im Netz:

Jazzinitiative Dinslaken
Jazzpool NRW
Ledigenheim Lohberg

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.