DRENS in der Zeche Carl

Samstag, 27.006.2020 – Zeche Carl, Essen

Endlich wieder Livemusik!  Open Air!! „Draußensommer“!!! Mein letzter Konzertbesuch vor der „Corona Zwangspause“ war im März  D.O.O.R. und Deep Schrott in der Zeche Carl und nun ist der Hof des sozikulturellen Zentrums im Stadteil Altenessen wieder mein Samstagabendziel.

Nachdem am letzten Wochenende Ingo Oschmann (hier ein paar Impressionen) den Auftakt dieser neuen Veranstaltungsserie machte, nun das erste Konzert mit den vier jungen Herren von DRENS.

Registrierung am Eingang, nummerierte Bestuhlung,  Abstandsregelung, Bodenmarkierungen, Mund-Nasen-Bedeckung – alles in absolut entspannter und ich bin schon fast geneigt zu sagen „routinierter“ Atmosphäre. Kurz vor dem Konzertbeginn noch die Gelegenheit sich mit Kaltgetränken einzudecken, bevorzugt von einer ortsansäßigen Brauerei.

Im letzten Jahr hatte ich die Gelegenheit die Combo auf dem Traumzeit Festival im Duisburger Lanschaftspark Nord zu sehen und DRENS  schaffen es auch hier auf Anhieb das Publikum mitzunehmen. Im Gepäck befinden sich neben den kurzen, roten Sporthosen, bekanntes und neues Songmaterial (Split EP „Wasting Time / Liebesdrama“ mit den Düsseldorfern von Love Machine), gute Laune und ziemlich viel Bock wieder auf einer Bühne vor Publikum zu stehen.

So gelingt es auch nach kurzer Ansage die Besucher  zur ersten „LaOla“ während dieses – speziellen – Veranstaltungssommers zu animieren.

Nach knapp 1 1/2 Stunden (geschätzt) und zwei Zugaben bleibt festzuhalten: Hat richtig Spaß gemacht und auch bestuhlt kann gute Stimmung aufkommen.

Mit einem Konzert von Small is beautiful geht es am nächsten Samstag (04.07.2020) weiter.

Im Netz:

www.zechecarl.de
www.drens.de 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.