No Heart Country, 21.10.2015, K17, Berlin

No Heart Country am 21.10.2015 im K17, Berlin 

Support, Vorgruppe, Anheizer … wie auch immer. Bevor Mick Moss’ Antimatter die Bühne des K17 betritt, haben No Heart Country Gelegenheit das Publikum für sich zu gewinnen.

Daniel Flöttmann
Daniel Flöttmann

Auf der Facebookseite des Trios aus Bielefeld steht als Genre: Dark Noise Folk / Poetry Post Punk und als Beschreibung

„… Geschichten von Glaube, Liebe und Tod, von der abgewandten Seite: Ergebenheit im Verrat, Hässlichkeit der Liebe, Hoffnung inmitten der Verkommenheit…“ .

Daniel Flöttmann (Gitarre, Gesang) und Bernd Marquardt (Schlagzeug) spielen seit 2010 zusammen und haben bisher die EP „Bad Sign“ veröffentlicht. Seit diesem Jahr komplettiert Lukas Flöttmann am Bass das Trio. In den nächsten Monaten ist die Aufnahme weiterer Titel geplant.

Auf der Bühne, tiefe, tragende Klänge im  70er-Retro Soundgewand.  Daniel Flöttmann’s  Gesang am Doppelmikrofon lässt Einflüsse von Joy Division, Wovenhand und artverwandter Musik erkennen, erinnert mich aber manchmal irgendwie auch etwas an die Stimme von Stan Ridgway (Wall of Voodoo – muss unbedingt mal wieder in die Platten hören).

Lukas Flöttmann
Lukas Flöttmann

Bass, Schlagzeug und Gitarre sorgen für den „angekündigten“, Post-Punk-Garagensound,  so dass nach handgestoppten 40 Minuten das Trio unter Applaus die Bühne verlässt.

Nach dem Konzert wurde noch der Silberling, mit handgefertigter Banderole (Lukas Flöttmann gehörte zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht zu No Heart Country) erworben und mit einem Kaltgetränk die Umbaupause überbrückt.

Fazit: Ein gelungener Einstieg in den Konzertabend im K17

Hören kann man die Musik von No Heart Country im Netz unter noheartcountry.bandcamp.com

Weitere Fotos diese Konzerts gibt es hier Fotoalbum dieses Konzerts.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.