Nische im Maschinenhaus – Handsome Couple, Elisabeth Coudoux, Pablo Giw

Sonntag, 04.10.2020 im Maschinenhaus Essen 

Wow!!! Was war das denn für eine megageile Ausgabe der „Nische im Maschinenhaus“? Zwei grandiose Duo’s und dann ein improvisiertes Set der vier Protagonisten die noch nie zusammen auf der Bühne standen. Schlagzeug, Trompete, Cello, Banjo und…  Elektronik (so bezeichne ich mal zusammenfassend Kabel und Kästchen, Drehregler und Knöpfe…).

Aber fangen wir von vorne an. Auftakt in der großen Halle des Maschinenhaus, wegen dieser „speziellen Zeit“  nicht in der namengebenden Nische, machten Este Kirchhoff  (Banjo, „Holzkasten mit vier Saiten“, Elektronik) und Simon Camatta (Schlagzeug) mit Handsome Couple. Ich habe dieses Duo in den letzten Jahre bereits mehrfach live erleben dürfen und es war und ist jedesmal wieder ein Erlebnis. Geht tierisch gut ab. Empfehlung!

Danach Elisabath Coudoux (Cello) und  Pablo Giw (Trompete), der bereits vor ein paar Monaten mit Joss Turnbull Gast in der Nische war. Auch keine übliche Instrumentenkombination und ein Set, dass den Besuchern extremst positiv in Erinnerung bleibt. Schwer zu beschreiben, live erleben, begeistern lassen!

Im Anschluss dann das bereits anfangs erwähnte Zusammentreffen der beiden Duos. Jeder der Musiker ließ Raum für die anderen Mitspieler, hörte, agierte, kreierte… einfach nur begeisternd. Puhhh… kann man das wiederholen, wiederaufnehmen? Welch ein Sonntagabend…

Im Netz:

Maschinenhaus Essen
Elisabeth Coudoux
Pablo Giw
Simon Camatta

 

 

1 Comment Nische im Maschinenhaus – Handsome Couple, Elisabeth Coudoux, Pablo Giw

  1. G.D.-H. 21. Oktober 2020 at 18:36

    Sind dies Texte ! Wow –
    Als wäre man live dabei gewesen. – super geschildert ! Witzig , einfallsreich, amüsant und anschaulich
    auch voller Humor – und das alles in so schwierigen Zeiten ! Klasse !

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.