KNU! bittet zum Tanz – HERZ. RHYTHMUS. STÖRUNG.

Tanz Performance mit KNU! im Maschinenhaus Essen, 14.02.2016

HERZ. RHYTHMUS. STÖRUNG – kein Projekt irgendeiner Gesundheitskasse sondern eine Inszenierung von Florian Walter, Saxophonist von KNU!

Experimentelles Tanztheater mit Livemusik. KNU! und Tanz? Nach dem Rosenmontagskonzert in der Säule, hätte ich nicht gedacht, dass die Musik des Trios tanzbar ist.

Also am Sonntagmorgen sehr neugierig über die staufreie A42 (auch das gibt es) zum Essener Maschinenhaus.

Kurzer Aufenthalt im Vorraum und dann öffnete sich um 11 Uhr die Tür zur Halle.

Mehrere portable Bühnentische, Stühle im Kreis darum herum … ah da steht das Tischlein Elektrisch von Achim Zepezauer, dort das Schlagzeug von Simon Camatta und der Saxophonständer von Florian Walter.

Die Musiker noch nicht zu sehen … moment … wer liegt denn unter den Bühnenelementen. Eins, zwei, drei, vier … könnten die KNU!’s  plus Tänzer sein.

Das Saxophonspiel startet, die vier Protagonisten bewegen sich auf die Oberfläche der Bühne. Neben Walter, Camatta und Zepezauer ist dies Ivica Novakovic, Tänzer und Choreograph.

Saxophon, Schlagzeug und Elektronik  kommunizieren mit Novakovic, treiben ihn an. Er springt artistisch auf und über die Bühnentische, verbiegt sich. RHYTHMUS.

Klasse Performance zum Livesound des Trios.

Dann die STÖRUNG. Das HERZ. Wie gut das Achim Zepezauer mit seinen Elektronikkistlein da ist. Die sind doch viel besser als Defilibratoren. Es zischt, knistert … der Tänzer wiederbelebt.

Ein beeindruckender Sonntagvormittag… KNU! macht Tanzmusik 🙂

Weitere Details zu dieser Inszenierung auf der Seite des Maschinenhaus und Fotos auf www.facebook.com/sieben48  (die Fotos sind auch ohne Registrierung bei Facebook abrufbar).

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.