Butterfahrt am Freitag den 13.

Butterfahrt 5 am 13.10.2017 in der Zeche Carl, Essen

Am Freitagabend mit dem Auto zur Butterfahrt oder genauer zu den fünf Herren von Butterfahrt 5.

Auf der Hinfahrt Freude über eine staufreie A42… bis zur Kreuzung, knapp zwei Kilometer vor dem Gelände der Zeche Carl. Alle Ampeln auf rot – dauerhaft. Nach 25 Minuten und einem größeren Rückstau regelt dann unser „Freund und Helfer“ den Verkehr.

Zurück zum Thema. Butterfahrt 5 erfreuen sich einem Jahr vor ihrem 20 jährigem Jubiläum einer großen Fangemeinde. So ist es nicht verwunderlich, dass nur vereinzelte Sitzplätze in der letzten Reihe frei sind. Im Fußballstadion würde in der Halbzeitpause wohl ein „ausverkauft“ durchgegeben.

Statt Heizdecken und Kochtopfsets gilt heute „Butterfahrt 5 – MusikComedy für Fortgeschrittene, schreddert Popsongs, hexelt Rock und streut eine Prise Wahnsinn darüber“ (entnommen der Facebookseite).

Eine Reise über unzählige Stationen von Peru, über die Alm und der heimischen Volkshochschule, ChiGong Übungen mit dem Publikum und musikalischen Begegnungen von Ramstein, über Matthias Reim bis Michael Jackson, um nur einige wenige Künstler zu nennen, deren Liedgut geschreddert, gebuttert und gewürzt wurde.

Nach fast 2 1/2 Stunden Programm und mehreren Zugaben endet die Butterfahrt.

Die Besucher lächelnd und zufrieden am Freitagabend, auch ohne neue Heizdecke. Alles in Butter, sozusagen…

 

Im Netz:

www.butterfahrt-5.de 

www.facebook.com/Butterfahrt5/

www.zechecarl.de

www.facebook.com/zechecarlessen

 

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.