Vorschau: Euroblast Festival 2015, Köln u. a. mit SOEN, Monuments, Cynic, Haken …

Euroblast Festival Köln, 01. – 03. Oktober 2015

SOEN auf Tour, nach den Auftritten im Frühjahr (u. a. in Oberhausen) war ich natürlich begeistert, als ich von der kommenden Europatournee las. Also direkt geschaut, ob es die Mannen um Joel Ekelöf und ex Opeth Schlagzeuger Martin Lopez wieder in die Nähe zieht. Yes. Köln – Euroblast Festival – Festival für ProgMetal und Djent … also laut, komplex, experimentell (ich habe mal den Link zu Wikipedia eingefügt 🙂 )

Joel Ekelöf
Joel Ekelöf, SOEN

Blick ins Line Up:  Neben SOEN sind u. a. als Headliner Haken, LeProus, Between The Burried And Me, Cynic und Monuments mit dabei. Passt. Monuments sind als „Stammgast“ übrigens bereits zum 6. Mal auf dem Euroblast.

Cynic? Haben die sich nicht gerade aufgelöst?  Gerade gelesen, dass Cynic mit Paul Masvidal (gtr, voc), Sean Malone (bass) und Matt Lynch (drums) auf dem Euroblast ein exklusives Konzert spielen werden. Sehr schön. Bin gespannt.

Zum Euroblast: Das Festival findet seit 2008 bereits zum 11. Mal in Köln und zum 3. Mal in der Essigfabrik statt. Start ist Donnerstag, 1. Oktober in der Mittagszeit. Dann während 3 Tagen mehr als 40 Bands auf 2 Bühnen.

Also das Wochenende bereits am Donnerstag einläuten und auf nach Kölle …

Details und aktuelle Informationen auf www.euroblast.net bzw. der Festivalseite auf Facebook.

P. S. SOEN stehen gleich am am ersten Tag auf Bühne 🙂

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.