Reid – Berman – Roebke – Johansson – 3. Improviserkonzert 2022

17.03.2022 – Peschkenhaus, Moers

Donnerstagabend im Peschkenhaus Moers, drittes Improviserkonzert mit Tomeka Reid. Zwei Sets, erst das Trio Berman-Roebke-Johansson,  dann zum Quartett erweitert mit der aktuellen Moerser Improviserin.
Ein Konzertabend auf den ich mich besonders gefreut habe, durfte ich Sven-Ake Johansson bereits auf dem Moers Festival 2020 zusammen mit Jan Jellinek  live erleben, genauer gesagt „begeistert live erleben“ und auch fotografieren (siehe bzw. höre auch Klangträger „Puls Plus Puls“ erhältlich im Shop des Moers Festivals).

Das Publikumsinteresse an diesem, dritten Improviserkonzert erfreulicherweise sehr hoch… ich sach ma… das Peschkenhaus ist ausverkauft, alle Plätze besetzt, wobei ausverkauft nicht passend ist. Wie bei den bisherigen Improviserkonzerte ist der Eintritt frei – Dank an die Kulturstiftung NRW, die dies neben weiteren Förderern möglich macht.  Also Tipp für die nächsten Improviserkonzert: Vorreservieren.

Zum Konzert… tja… passte… coole Musik, spoken words, lächelnde Musiker, die Zeit verging wie im Flug, hat Spaß gemacht…beim nächsten Mal am Besten selber dabei sein – und manchmal sind Bilder Brücken zur Musik 🙂

Tomeka Reid  – vc
Josh Berman – cor
Jason Roebke – b
Sven-Ake Johansson – dr

Impressionen – klick auf die Fotos = große Fotos 🙂

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.