METAR – Eivind Aarset & Werner Cee

Sonntag, 28.08.2022, Duisburg

Nachdem der Garten der Erinnerung im Duisburger Innenhafen bereits am späten Nachmittag durch die 59ste Ausgabe der Soundtrips NRW bespielt wurde, verwandelte er sich im Anschluss in eine begehbare Klanglandschaft.

Die von Werner Cee und dem norwegische Gitarristen Eivind Aarset im Rahmen des Platzhirsch Festivals live gespielten Soundscapes animierten zum Verweilen auf den Bänken und Liegestühlen, aber auch zum Umhergehen um in den Genuß des hervorragenden Multikanalsounds zu kommen.

Leider musste mit Markus Stockhausen der dritte Künstler des METAR Projekts kurzfristig absagen. Sehr schade. Aber auch als Duo war dies ein faszinierendes Projekt im öffentlichen Raum, dass mit Einbruch der Dunkelheit durch eine Lichtinstallation einen weiteren Reiz bekam.

Im Netz:

www.platzhirsch-duisburg.org
eivindaarset.com
www.wernercee.info

Impressionen:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.