Der 1.000.054 Geburtstag

Art’s Birthday im Lokal Harmonie, Duisburg 

… und schon wieder ein Jahr vorbei. Die Kunst feiert Geburtstag und lud traditionell am 17. Januar ins Lokal Harmonie nach Duisburg.

Art’s Birthday ist eine Hommage an die Kunst. Der einmillionste Geburtstag wurde 1963 vo Robert Filliou, dessen eigenem Geburtstag , festgelegt (weitere Informationen z. B. unter de.wikipedia.org/wiki/Art’s_Birthday) und weltweit mit Veranstaltungen gefeiert.

Frei nach dem Motto „Je höher der Anspruch, desto tiefer der Anspruch“ wurde den zahlreich erschienenen Geburtstagsgästen Vokalkunst, Gesang, und Hörtheater  u. a. von Barbara Schachtner (Mezzosopran)und Adriana Kocijan präsentiert präsentiert.
Für die Instrumentierung sorgen Achim Zepezauer (Elektronik), Wolfgang van Ackeren (Tasteninstrumente) und Till Steinbach (Gitarre).

Höhepunkt der Feier zum 1.000.054 Geburtstag war die Liveübertragung von der Harmoniestraße nach Wien zur European Broadcasting Union.

Damit verbunden ist auch der Startschuss für die Zusammenarbeit des Lokal Harmonie mit Deutschlandradio Kultur. In den nächsten Wochen und Monaten sind mehrere Livehörspiele geplant. Man darf gespannt sein.

Eine gute, ungewöhnliche Feier. Ich freue mich auf den 1.000.055sten Geburtstag.

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm im Netz auf www.lokal-harmonie.de und www.facebook.com/Lokal-Harmonie

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.