Ausflug nach Neu-Below – Improviserkonzert

Moers, 28.04.2023

Licht? Nein, Licht mochten die aktuellen Moerser Improviser in Residence bei ihrem „Ausflug nach Neu-Below“ in der evangelischen Stadtkirche nicht, jedenfalls nicht unbedingt dort, wo die Musik spielt – welche natürlich auch die Hauptsache eines Konzerts ist – und diese, die Musik, Sounds, Klänge kamen bei diesem Improviserkonzert auch aus vier Richtungen.

Das Improviser-Trio Recursion 47 hatte als Gäste Simon Below (Synthesizer) und Fabian Neubauer (Kirchenorgel) eingeladen und sich im Bereich des Altar, auf den Emporen der beiden Seitenschiffe und hinten, an der Orgel positioniert.

Kirchenorgel trifft auf Ipad, Sythesizer, Gitarre und ich sach ma… weitere Elektronik – die Musiker erzählen sicher gerne, was so alles zum Einsatz kam. 75 Minuten Improvisation, Klangkunst und an die Kirchendecke projezierte Visuals  (da war das Licht 🙂 )

Impressionen

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.