Vision Zerstörung

Zerstörung am 09.02.2019 im Proberaum des Maschinenhaus Essen

von www.maschinenhaus-essen.de

Zerstörungslust erleben: eine immersive Ausstellung über die globale Lust am Kaputtmachen.

Die Lust am Kaputtmachen und der süße Kitzel des Untergangs sind allgegenwärtig. In TV-Serien, Schlagzeilen und in den Programmen der Staats- und Stadttheater werden Krisen und Kriege aufgegriffen und genüsslich in fiktionalen Katastrophenszenarien weitergesponnen. Doch woher kommt diese Lust an der Zerstörung? Sitzt sie immer schon in uns allen drin oder reagieren wir mit ihr auf ein destruktives politisches Programm? Wie nah lassen wir die Zerstörungslust an uns heran? Und wie äußert sie sich körperlich sowie verbal?

Auf der Basis dokumentarischen Materials nehmen wir unsere neu entdeckte Zerstörungslust textlich und körperlich auseinander und lassen sie in einer immersiven Ausstellung für die ZuschauerInnen sinnlich erlebbar werden.

In Kooperation mit dem Maschinenhaus Essen und der Vierten Welt Berlin

Ensemble
Viola Köster (Text und Co-Regie)
Mio Neumann (Performance)
Leon Ospald (Regie)
Saskia Rudat (Performance)
Elise Schobeß (Konzept und Dramaturgie)
Mirko Thiele (Performance)
Mariann Yar (Performance)
Pan Chimzee (Musik)

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.